Dienstag, 4. Juni 2013

Spargelzeit

Es wird mal wieder Zeit für einen kulinarischen Beitrag. Nach der langen Wartezeit habe ich mich jetzt dem Spargel komplett hingegeben. Es gab ihn schon ein paar mal klassisch mit Kartoffeln und Sauce Hollandais. Nun hatte Freund die grandiose Idee es mal ein neue Variante zu probieren. Als Salat mit Paprika, Reis und Honigmelone.
Spargelsalat
Zutaten (für 2 Personen): 
Spargel (500g), Reis (150g), Honigmelone (1/4), Paprika (1), Naturjoghurt (150g), Gewürze

Spargel und Reis vorkochen. Beim grünen Spargel das untere drittel abschneiden, der Rest muss nicht mehr geschält werden. Währenddessen die anderen Zutaten klein schneiden. Den Joghurt nach belieben würzen (Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Kräuter). Den Reis und den Spargel nach dem kochen kalt abschrecken. Dann alle Zutaten vermengen. Guten Appetit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)