Montag, 5. August 2013

36°C und es wird noch heißer...

Am Wochenende war ich mal wieder in Gera. Oder diesmal eher in der dörflichen Umgebung. Zu feiern gab es das 25 jährige Ehebestehen des Cousins meines Vaters, sowie der 50. Geburtstag meines Onkels. Natürlich beides an einem Tag, hintereinander. Gegen eins ging es los zur Silberhochzeit, die im Garten der Eheleute zelebriert wurde. Es war, gelinde gesagt, warm. Mir hat das nicht soviel ausgemacht, zum einen, weil ich die Wärme liebe, zum anderen, weil mein Kleid total luftig und somit die perfekte Wahl war. Die Wärme konnte den Appetit auf Kuchen nicht vermindern, zumindest an dem Tisch, an dem meine Familie sahs, wir sind einfach alles Kuchenmenschen. So wurden zwei Platten mit super leckeren Kuchenhäppchen vertilgt. Ein Träumchen.
im Garten mit dem Herzensmann
Mit vollem Magen ging es weiter ins nächste Dörfchen. (Die Straßen in Thüringen sind übrigens ziemlich kurvig.) Dort gab es weiteres Essen, leider in einem sehr warmen Raum. Das führte zu einem interessanten Saunagefühl. War aber sehr, sehr lecker. Und zum Dessert gab es abkühlendes Eis (super-yammi!). Das gute an der Gaststätte war, dass der Raum einen eigenen großen Balkon hat und es außerdem eine schöne weitflächige Außenanlage gibt. Und so waren wir den ganzen Abend draußen, dann war das Wetter auch angenehm. Wir haben verstecken gespielt (hauptsächlich wegen meiner Nichte - aber auch die Großen hatten ihren Spaß!) und waren viel auf dem Spielplatz.
mit meinen beiden Cousinen
Ans Fotografieren habe ich tagsüber kaum gedacht, das hat zweierlei Folgen. Zum einen seht ihr auf den Fotos das erste Mal auch andere Personen neben mir, das soll aber nicht zur Gewohnheit werden. Das liegt vor allem daran, dass es keine Fotos von mir allein gibt. Die meisten sind mit dem Freund oder meiner Nichte (die ich aber auf diesem Blog nicht veröffentlichen werde). Außerdem hat die Vierjährige einen Löwenanteil der Bilder angefertigt, weshalb ich eine interessante Wahl an Bildern von ihrem Kleid und ihren Füßen habe.

Diese Woche steht ganz im Sinne des anstehenden Besuch meiner Cosuine (oben in der Mitte) und ihren Freund. Wir planen, kaufen ein und räumen fleißig auf. Was wir unternehmen, wenn sie da sind, werde ich später bloggen. Ich wünsche allen eine schöne Woche. Winke, winke, sinny.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)