Donnerstag, 8. August 2013

draußen kino



Da unser Besuch, dank der Bahn, eine fröhliche Stunde Verspätung hat schaffe ich es heute überraschender Weise doch noch zu bloggen. Die letzten Tage waren ausgefüllt mit stimmungsvollen Putzorgien und aktiven Listenschreiben. War wundervoll. Nun blitzt es in der Wohnung vor Ordnung. Um ein wenig Auszeit zu genießen, immerhin haben wir Ferien(!), ging es gestern Abend ins Kino. Und zwar draußen.

In Düsseldorf gibt es nämlich die größte Außenleinwand. Das ganze nennt sich, wohl aufgrund des Sponsers, "Frankenheim Kino". Das Wetter hat sich natürlich gegen uns gewendet, das erste Mal seit Wochen hat es geregnet und war kalt. Ich sehe immer gern alles positiv, also sagen wir es so: der Kuschel-Faktor beim Film sehen war sehr groß sonst wären wir vermutlich erfroren. 
Jetzt zum Film. Wir waren in der Preview zu Trommelwirbel "Lone Ranger".
lone_ranger_ver10.jpg (566×755)
Zunächst: wer Johnny Depp nicht mag, wird auch mit diesem Film nicht glücklich. Wer seine Mimik liebt und Fluch der Karibik super fand wird hier voll auf seine Kosten kommen. Außerdem gibt es ein witziges Pferd und die coolste, abgedrehteste Schauspielerin der Welt Helena Bonham Carter. Der Film punktet mit vielen Witzen, erinnert ein wenig an Karl May und weist unerwarteten Tiefsinn auf. Er wird an keiner Stelle langweilig, auch wenn es hin und wieder typische auf-den-letzten-Moment-Geschehen gibt. Teilweise war die Handlung voraussehbar, umso erstaunlicher kamen dann die Wendungen und Kniffe mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich habe den Film lieb gewonnen, sogar sosehr, dass in meinem Kopf tiefgründige Analysen über die Figuren stattfanden. Allerdings wird "Lone Ranger" für die meisten eher als Popcorn-Film hinhalten. Von mir gibt es eine Empfehlung. Aber wenn ihr den Film open-air schauen wollt, checkt das Wetter lieber zweimal.
8/10 Punkten in Cowboy-mäßigen Sepia
Ich verabschiede mich in das Besucher-Wochenende, winke, winke, sinny.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)