Sonntag, 17. August 2014

Prä-Flitterwochen

Zeit, dieses wertvolle Gut, dieses kleine Miststück, das immer wieder entwischt und nicht festgehalten werden kann. Wie ärgerlich es ist Zeit zu verschwenden. Und wie wichtig es ist sie zu genießen, sie auszufüllen mit Liebe und Leben.
Da die Zeit immer schneller verrinnt (noch 40 Tage!) und uns der Stress immer wieder versucht in Beschlag zu nehmen, haben der Verlobte und ich uns eine kleine Auszeit alias Prä-Flitterwochen gegönnt. Zwei Tage, eine Übernachtung, wir beide und eine schöne Umgebung.
Die Wahl fiel aus Zufall auf Marburg in Hessen. Unsere Einstellung Hessen gegenüber wird manch alt eingesessenen Bewohner nicht gefallen, dennoch wollten wir dem Bundesland mit der schlimmsten Verkehrspolitik überhaupt eine Chance geben. Und ich muss sagen: Es war wirklich wundervoll. Schöne Orte, viel Natur und diese ganz besonderen Momente, die für immer bleiben.
Neben Sightseeing gab es noch diesen kleinen kulinarischen Hochgenuss und wirklich spannende Wetterwechsel. Müsste ich Marburg kurz und knapp erklären würde ich wohl folgendes sagen: Es gibt Höhen und Tiefen, unendlich viele Treppen, Engen und Weiten und diesen einmaligen Charme von alten Städten.







Übernachtet haben wir in einem Märchenhotel in Stadtallendorf. Wir waren im Schneewitchenzimmer. Freude und so. Stadtallendorf punktet vor allem durch seine liebevolle Gartenanlagengestaltung. Es gibt mehrere Parks, unzählige Springbrunnen und einen riesigen Spielplatz. Architektonisch hat die Stadt allerdings nicht viel zu bieten. Im Gegensatz dazu steht Neustadt in Hessen (es ist unglaublich wie viele "Neustadt" es in Deutschland gibt!). Neustadt hat diesen Charme alter Gebäude, das Rathaus sieht aus wie aus einer anderen Zeit, ein relativ schiefer Turm thront in der Stadt und umgrenzt wird das ganze von einer alten Stadtmauer. Einfach schön.





Nun ist die Zeit dieses Wochenende noch schneller verflogen als sonst und daher schaue ich nun ein wenig wehmütig die Fotos und die damit verbundenen Erinnerungen an. Diese kleine Oase zwischen all den Vorbereitungen und sonstigen Aufgaben des Lebens ist unglaublich wertvoll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)